Evangelische Jugend im Dekanat an der Dill

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

AngeboteÜbersicht

Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

SB-Home

Ev. Jugend im Dekanat an der Dill

Menümobile menu

NEON Gottesdienst in Eibach

Kurs-Nr.: , 13.01.2024, Dillenburg-Eibach

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 13. 01. 2024 19:30 – 21:30 Uhr

Ort Dorfgemeinschaftshaus Eibach, Goldbachstraße 8, 35689 Dillenburg-Eibach

Kosten

Links https://ev-dill.de/gemeinden/35683-dillenburg/eibach.html

Gottesdienst Musik Jugend

Am Samstag, 13. Januar 2024 findet um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Eibach der erste NEON-Gottesdienst in diesem neuen Jahr statt. Als Prediger zu Gast ist Pfarrer Ralf Arnd Blecker. Im Gottesdienst für alle Generationen möchten wir in lockerem Rahmen und mit viel moderner Lobpreismusik Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen erleben.

Aus "Hohes C" wurde "NEON"

Seit 2006 haben die Evangelischen Kirchengemeinden und die CVJMs aus Nanzenbach und Eibach sechs Mal im Jahr die "Hohes C-Gottesdienste" angeboten. Mit den Änderungen der pfarramtlichen Verbindungen sind in 2019 auch Mitarbeitende aus Niederscheld mit in das Vorbereitungsteam eingestiegen. Mittlerweile ist auch die Kirchengemeinde Oberscheld mit an Bord.

Ein erster "Hohes C-Gottesdienst" war im Frühjahr 2020 in Niederscheld geplant und musste dann coronabedingt abgesagt werden.

Am Samstag, 8. Oktober 2022 wurde im MGH Nanzenbach ein Neustart gewagt: Aus "Hohes C" wurde "NEON-Gottesdienst". Der Name bündelt die Anfangsbuchstaben der beteiligten Orte.

In einem Gottesdienst für alle Generationen möchten wir in lockerem Rahmen und mit viel moderner Lobpreismusik Gemeinschaft mit Gott und anderen Menschen erleben. Für 2023 sind wieder sechs Gottesdienste in Planung. Jeweils der 5. Sonntag eines Monats wird wechselweise in den beteiligten Gemeinden ein "NEON-Gottesdienst" am Nachmittag oder Abend stattfinden, außerdem sind zwei weitere Samstagabend-Gottesdienste geplant.

Details

Veranst. Ev. Kirchengemeinde Nanzenbach

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail neon-gottesdienst@outlook.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top